Förderung und Unterstützung der medizinischen Forschung

Seit 2016 setzen wir uns mit Herz und Engagement für die Paracelsus Medizinische Privatuniversität in Nürnberg ein. Getragen von einem ehrenamtlichen Vorstand, streben wir danach, als eigenständige Institution aufzutreten und gleichzeitig die Verbindung zur PMU in Nürnberg zu festigen und zu intensivieren.

Unser Ziel ist klar: Wir möchten eine breite Öffentlichkeit für die PMU gewinnen und durch einen minimalen Mitgliedsbeitrag eine weitreichende Wirkung erzielen. Unsere Aktivitäten dienen nicht nur der Mitgliederwerbung, sondern vor allem der gezielten Unterstützung, insbesondere der Forschung an der PMU.

Wir sind stolz darauf, Veranstaltungen zu organisieren oder bei ihnen mitzuwirken, wie zum Beispiel Benefiz-Konzerte. Zudem setzen wir Kampagnen zur Mitgliedergewinnung in Gang und stiften Forschungsstipendien, die nach den Standards der PMU Nürnberg vergeben werden.

Möchten Sie ein Teil dieser Bewegung sein? Unterstützen Sie den Förderverein und tragen Sie dazu bei, die Vision und Aktivitäten der Paracelsus Medizinischen Privatuniversität in Nürnberg voranzutreiben.

Mehr Details
Förderverein der PMU in Nürnberg
Gemeinsam stärken wir die medizinische Forschung und Bildung, formen die Medizin von morgen und bringen Innovationen zum Leben. Werden Sie Teil unserer Gemeinschaft und gestalten Sie die Zukunft mit uns.
Aktuelles & Termine

Immer informiert über die PMU und den Förderverein

Bleiben Sie auf dem neuesten Stand mit allen aktuellen Nachrichten und wichtigen Terminen rund um die Paracelsus Medizinische Privatuniversität und den Förderverein. Hier finden Sie Informationen zu bevorstehenden Veranstaltungen, neuesten Entwicklungen, spannenden Projekten und wichtigen Daten, die für unsere Gemeinschaft von Bedeutung sind. Ihr zentraler Anlaufpunkt, um nichts zu verpassen!

+ Alle Termine & News